September 2015 Beim Eddy Merckx in Fuschl musste sich Christoph Müller nur um 7 Minuten geschlagen geben und absolvierte die 63 KM
Runde in 1:51.14 Stunden. Das ergibt bei der Klasse Herren den 3. Platz und gesamt von ca. 200 Startern den 8.Platz!
 
     
     
Juli 2015

Der RSC Bikstation ÖAMTC Bad Ischl startete mit 3 Fahrern beim Granitmarathon in Kleinzell 2015.
Hettegger Markus konnte bei den Herren III den 4. Platz auf der Small Distanz einfahren und wurde in der Gesamtwertung 25.
Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten, durch die schlammige Strecke, kämpfte er sich Platz für Platz nach vor.

Redl Johann wurde bei den Herren III 12. und Eisl Martin bei den Herren II 63.

   
  Bei der Salzkammergut-Trophy 2015 konnten die Fahrer des RSC Bikestation ÖAMTC Bad Ischl hervorragende Platzierungen erreichen.
Fünf Fahrer nahmen sich die Strecke 60,4 km vor. Markus Hettegger erreichte trotz Reifendefekt in der Klasse M40 den 2. Platz.
In der Regionalwertung wurde Markus Hettegger 2. und Hannes Hettegger 3. In der Mannschaftswertung konnte das Trio mit Johann Redl den dritten Platz einfahren.
Das Team ist mit den erbrachten Leistungen bei der diesjährigen Trophy in Bad Goisern sehr zufrieden
 
 

 
     
     
     
Juni 2015 Am 13. Juni 2015 fand das Rennen "Feuerkogel-Attack" in Ebensee statt

Platzierungen: Hettegger Markus U50 4. Rang (1:02:19)
Hettegger Hannes U40 10. Rang (1:08:10)
Redl Johann U50 13. Rang (1:12:38)
Müller Christoph U40 16.Rang (1:14:45)
Eisl Martin U40 26.Rang (1:33:33)
 
     
April 2015 Christoph Müller war in Sbg beim Vitalclub Radmarathon auf der 70 KM Strecke am Start, fuhr in der Verfolgergruppe lange vorne und machte sogar zum Schluss noch einen Ausreißversuch, leider war die erste Gruppe mit Thomas Schörghofer (1:43 Stunden) als späteren Sieger doch zu flott unterwegs.

Christophs Zeit 1:47 Stunden 16 Platz!

 
     
 

A`radeln am 11.04.2015


 
     
     
März 2015

Bilder von der Trainingswoche in Kroatien vom 22.3. – 28.03.2015


 

 
     
     
2014

Bei der 4. Station zum Salzkammergut Mountainbike Cup in Kirchham gingen am 6. September die heimischen Mountainbiker an den Start. Für die RSC ÖAMTC Bike Station Bad Ischl mit 4 fachem Erfolg.
Als Rennsieger im wahrsten Sinne des Wortes konnte Markus Hettegger seine momentane Topform unter Beweis stellen. Auf den 17,8 km langen, durch tagelangem Regen aufgeweichten und 835 hm gespickten 3,5 Runden ging es sofort zur Sache. Die Führung wechselte mehrmals und aus den Top vier Fahrern siegte Markus nach FotoFinish zeitgleich mit Grundner Adi vom Genesis Mtb Racing Team.
In der Teamwertung mit Markus Hettegger, Redl Johann und Peter Prechtl dazu der 2. Platz.
Bei den Damen Ak Klassensieg durch Christa Linortner und obendrauf bei den Herren AK ein 2. Platz für Peter Prechtl.

Bei der Siegerehrung im Anschluss gab´s Grund genug zum feiern.

 
     
     
     
August 2013

2 Fahrer der RSC Bike Station gingen in Reichraming auf die Extreme Strecke (70 km, 2050 Hm ). Bei Christa Linortner passte die Form perfekt. Sie konnte sich das Rennen gut einteilen und den Sieg locker ins Ziel bringen.
Peter Prechtl schaffte bei den Herren 55 einen 3 Platz.

 
     
  Am Samstag 17.08.2013 startete unsere Rennradhoffnung Müller Christoph vom RSC Bikestation ÖAMTC Bad Ischl beim Bergrennen auf den Gaisberg (Salzburg). Er konnte unter diesem Spitzen-Amateurfeld den erstaunlichen 5. Platz mit einer Zeit von 30:05 min erreichen.  
     
     
     
Juli 2013 Ergebnisse der Salzkammerguttrophy 2013  
     
   
     
  Cerny Bergzeitfahren:
Auch beim Cerny Einzel-Bergzeitfahren waren wir wieder mal dabei, trotz Saharatemperaturen fanden sich 3 Fahrer vom RSC Bad Ischl
Müller Christoph belegte den starken 8. Platz in der Eliteklasse.
Routinier Aster Franky leider etwas abgeschlagen zurück, aber mit 69 gehts halt nimmer so schnell bergauf.
Auch Wolfgang Huber war dabei und erreichte trotz Atemwegsproblemen seine gesetzte Zeit.
 
     
     
     
Juni 2013

Mondsee Marathon - auf der 80 km Strecke erreichte Christoph Müller den 11. Rang und war damit ganz vorne dabei. Auch Wolfgang Huber ist im ersten Drittel platziert.

 
     
     
  Feuerkogel-Mountain-Attack - Mannschaftlich starke Leistung des RSC Bike Station Bad Ischl. 

Mit bekannten Namen aus dem österreichischen Radsport gut besetzt, mischten die Einheimischen kräftig mit. Christa Linortner D 40 + im Ziel 5., Peter Prechtl schaffte den Klassensieg M 50 , Hannes Hettegger U 40 Platz 15, Johann Redl 40 + 12 Platz und in der Teamwertung den 4. Platz ( Hannes
Hettegger, Johann Redl, Peter Prechtl
)

 
     
     
  Maria Lankowitz Challenge - Generalprobe für die Trophy geglückt!

Als "Leistungstest" für die Salzkammergut - Trophy gingen Christa Linortner und Peter Prechtl diesmal auf die
Langdistanz. Christa Lionortner erreichte den 3. Platz bei den Damen 2.
Peter Prechtl war mit seinem 8 Platz bei den Herren 4 und vor allem mit der Endzeit voll zufrieden.

 
     
     
April 2013 Ergebnisse Kürnberg (2. Rennen der TopSix Marathonserie)
2. Platz Damen durch Christa Linortner

1. Platz Herren AK50 durch Peter Prechtl

 
   
   
     
     
   
 
       
 

Das Fitnessstudio ProLife lud ein zur Spinningrunde mit Gerhard Gulewicz durch Amerika!

4 Fahrer der Bikestation quälten sich dabei.

 
 

 

 

 
       
  Team Bike Direkt auf der Roßalm
Obwohl Konkurrenten bei vielen MTB-Marathons verbindet die Mitglieder der jeweiligen Vereine eine längere Freundschaft. Aus diesem Grund wurde Peter Prechtl vom Teambesitzer des RC-BIKE DIREKT, Martin Neubacher, und vom Obmann, Mathias Unterberger, bei einem gemeinsamen Radausflug auf die Rossalm die Ehrenurkunde überreicht.

 
       
       
  Fotos vom Postalmbergrennen und von der Siegerehrung    
       
       
   
Attersee Mountainbike Trophy in Weyregg am 8.5.2010
 
       
 
 
 

Glösl Gerda wettete mit Hödlmoser Peter, dass sie von der Fürberger Seite her den Weg zum Falkenstein durchtreten würde. Der 100€-Einsatz wurde anschließend bei einer guten Jause eingelöst. (Leider musste Gerda absteigen.)

 

 
       
 
 
 
1. Platz beim "Auffi muaß i" über 40 Jahre...
in Bad Goisern über den Rodlweg - Predigtstuhl (Sommer 2009)

 
       
 

 
 
 
 
 
  Aster Franz
Vereinsmeisterschaft 2009
 
       
 
 
 
 
  Doping!
Glösl, Rabeder
 
 
 
  Grill, Prechtl
Kals Thomas
 
 
 
  Klement Michael
 
 
 
  Liptak Matthias
 
 
 
   
Schmidsberger
 
 
 
  Vereinsmeister 2009
Vereinsmeisterinnen 2009
 
 
 
  Zielsprint